Donnerstag, 17. Mai 2012

Bullying is for losers.



Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein.

In meinen Augen hat der kluge Mann wirklich recht. Menschen sind dumm. Sie wollen ständig die Besten, die Größten und die Klügsten sein. Man ist nur cool, wenn man viel Geld hat, oder tolle Klamotten, man muss gut aussehen und Beliebtheit sind ein Muss. Ja, Menschen sind dumm. Und bei vielen Leuten, weiß ich es sogar sehr genau. Insbesondere sind es die, die sich auf Kosten anderer lustig machen. Zwischen einem Späßchen und Mobbing besteht ein riiieesiger Unterschied. Es ist einfach verdammt nochmal richtig scheiße, wenn man andere runter macht, wenn sie anders sind. Wenn sie dem "Ideal" der Normalität nicht entsprechen.
Dieses mal geht es nicht um mich, dass ich mich gemobbt fühle, im Gegenteil. Mittlerweile mache ich mich darüber lustig, weil ich es lächerlich finde. In meinen Augen ist es arm über andere herzuziehen. Leider fällt es nunmal nicht allen leicht, darüber zu stehen.

Ich verstehe es nicht, wieso man mobben muss. Jemand runter machen. Sein Leben teilweise so zu zerstören, dass er sich nicht mehr vor die Haustür traut, aus Angst. Es ist mir unbegreiflich. Wie hohl muss man sein, ganz ehrlich. Ich weiß nicht, ob jemand von euch den Film "Homevideo" gesehen hat. Ihr könnt euch ja mal bei Google anschauen um was es da geht. Der Film hat mich
wirklich.. ergriffen. Es ist Wahnsinn, wie aus einem Spaß purer Ernst werden kann. Ich verstehe nicht, was daran schlimm ist "anders" zu sein. Mal ganz davon abgesehen, dass alle Menschen gleich sind. Jeder hat unterschiedliche Eigenschaften und nicht alle kommen gut miteinander aus, aber jemanden dermaßen zu mobben, dass er nicht mehr leben will ist verdammt nochmal nicht cool! Es ist erbärmlich. Was ist daran schlimm einer anderen Szene anzugehören? Was ist daran schlimm, wenn man als Mädchen auf Mädchen steht, oder als Junge auf Jungs? Ich verstehe es nicht. Der Charakter ist, was zählt. Anders auszusehen ist kein Verbrechen. Genauso ist es kein Verbrechen homosexuell zu sein. Es ist vollkommen normal. Tolleranz ist angeblich in der heutigen Jugend ein groß geschriebener Begriff, doch trotzdem besitzen nur die wenigsten Tolleranz. Es ist wirklich traurig zu sehen, wie sich jemand so dermaßen fertig machen lässt. So lange man nicht selber der jenige ist, der gemobbt wird, macht man selber mit. Von vielen erwarte ich, dass sie mitmachen, es nicht besser wissen. Aber trotzdem bin ich von dem ein oder anderen wirklich zu tiefst enttäuscht.  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen