Ich hatte nie groß über den Tod nachgedacht. In meinem bisherigen Leben wurde ich bisher nur einmal mit ihm konfrontiert, aber da war ich gerade mal 5 Jahre alt, konnte damit nichts anfangen. Heute wurde ich sozusagen zum ersten Mal mit ihm konfrontiert.
Habt ihr schonmal einen toten Menschen vor euch liegen gehabt? Ich hätte nicht gedacht, dass es mich so überkommt, aber als ich ihn sah brachen die Tränen aus mir raus. Er hatte Blumen in der Hand, das ganze Bett war mit Blüten von Rosen überstreut. Das Zimmer war grün, die Farbe der Hoffnung. Überall Kerzen und solche Steine, in der Form von Herzen. Als ich ins Zimmer kam, war ich auf vieles gefasst aber nicht darauf. Ich hatte noch nie einen toten Mensch vor mir gesehn. Er sah aus wie.. eine Puppe. Die Augen waren weit aufgerissen.. es sah aus, als hätte er irgendetwas schreckliches gesehn. Diese Augen machten mir ehrlich gesagt wirklich Angst. Da war nur die Leere. Kein Stück Leben oder Gefühl. Soetwas hatte ich noch nie gesehn. Und ich will es auch nicht.. Das Herz hat aufgehört zu schlagen, als er geschlafen hatte.. wieso mussten sie seine Augen öffnen? Diese blasse Haut.. ich werd das nie wieder aus dem Kopf bekommen, da bin ich mir sicher.
Vielleicht kommt es einigen mies vor, wenn ich sowas in meinen Blog schreibe, aber für mich ist das.. befreiend. Irgendwie muss ich ja meine Gedanken aussprechen. Ob ich mit jemand drüber reden kann.. ich bezweifle es. Ich würde nur weinen.. aber schreiben ist gut.
Das tut mir total leid :(((
AntwortenLöschen